Seminare und Gruppen

In Seminaren und Workshops gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Spezieller Fokus liegt dabei auf meinen beiden Schwerpunktthemen im Bereich Beziehung und Arbeitswelt. Die Theorie-Praxis-Verschränkung ermöglicht das Erlernen von hilfreichen Fähigkeiten und Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen.

Schwerpunkte meiner Seminare:

  • Kommunikationstrainings
  • Persönlichkeits- und Selbsterfahrungsseminare
  • Teamtrainings
  • Konflikttrainings
  • Entspannungs- und Resilienztrainings
  • Vortragstätigkeit Paar- und Sexualberatung/-therapie

 

Referenzen Lehrenden- bzw. Trainertätigkeit:

  • dynamic coaching group
  • Liebesakademie
  • Sigmund Freud Universität | SFU
  • Dialog Akademie

 

In Gruppentherapien / Selbsterfahrungsgruppen nützen wir die Kraft der Gruppe. In unserem Leben bewegen wir uns fast ständig in Gruppen und haben dort oft sehr unterschiedliche Rollen. Manche sind uns auf den Leib geschrieben, andere sind sehr mühevoll für uns und in manche wurden wir hineingedrängt. Die Vielfalt der Rollen, die wir im Leben zu erfüllen haben ist herausfordernd.

Die Folgen davon können sein: Wir sind unzufrieden, sind gestresst, angespannt oder erschöpft. Auch unser Körper reagiert mit verschiedensten Symptomen. Es stellt sich die Frage, warum das so ist? In schwierigen Lebens-, Berufs- oder Beziehungssituationen kann eine Gruppentherapie helfen Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

 

Selbsterfahrungsgruppe in Wien – Einstieg jederzeit möglich

Jahresgruppe für Frauen, Männer und Paare

Die Selbsterfahrungsgruppe ermöglicht eine Weiterentwicklung sozialer Kompetenzen, fördert die Empathiefähigkeit und stärkt den Selbstwert und die Konfliktfähigkeit.

Eckdaten:

  • Zeit: 14-tägig, Dienstag, 18:30 – 21:00 Uhr – Details siehe Infoblatt
  • Ort: praxisRaum, 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 32/23
  • Kosten: € 50,- pro Person/Abend
  • Voraussetzung: Vorgespräch (kostenfrei) und regelmäßige Teilnahme
  • Details: Infoblatt Selbsterfahrungsgruppe_2019 (PDF)